19. April 2011

DIY - Masken

Schon länger wollten Marielle und ich Masken basteln und Bilder damit machen und endlich hatten wir die Zeit dafür gefunden. Wir dachten, das wir gleich eine Anleitung als Inspiration und Idee machen, für welche, die auch gern eine Maske basteln wollen.
Wir haben 2 unterschiedliche gebastelt. Marielle wollte Glitzer drauf und ich Federn.

Und das haben wir dafür gebraucht:

2 Masken ( haben wir wieder aus dem Bastelladen "Deine Idee" aus der Rheingalerie - die Auswahl war groß)

Serviettentechnik-Leim (für das Glitzer und die Serviette zu befestigen - der Kleber eignet sich gut zum auftragen und wird durchsichtig)

Glitzer ( wir hatten noch daheim etwas, aber im Bastelgeschäft oder Nanu-Nana gibt es auch genug )

Serviette ( ich wollte eine mit Blumenmuster und hab sie schließlich im Cult, ein total süßer Laden, gefunden)

Acrylfarbe ( haben wir zum anmalen verwendet, eignet sich gut, da sie undurchsichtbar ist - übrigens sind die Masken auf dem Bild schon angemalt von uns - eigentlich haben sie die typische Kartonfarbe)

Federn ( auch aus dem Bastelladen und von Ebay. Verwendet hab ich Straußfedern und Perlhuhnfedern)





Nachdem wir sie ja schon angemalt hatten und sie getrocknet waren fing ich an die Serviettentechnik zu machen.
Dafür muss man die oberste Schicht abtrennen (die mit dem Muster) und dann auf die Maske legen. Dann mit einem Pinsel und dem Leim draufstreichen und trocknen lassen.


Danach die Federn draufkleben, mit normalem Kleber, relativ einfach. Schaut, das man später keinen Karton mehr sieht.













 
Marielle hat die Maske auch mit dem Serviettenkleber eingestrichen, da er das Glitzer super hält und durchsichtig wird.




















Bevor der Kleber trocknet das Glitzer gut drauf verteilen, vergisst keine Ecken.














 
So sieht dann das Endergebnis aus. Natürlich kann man die Masken auch anders gestalten z.B. mit Palietten oder Glitzersteinchen etc. Ein Fotoshooting mit den Masken folgt. :)


Kommentare:

  1. Wow, die sind echt toll geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt mal cool! Das kommt gleich mal auf meine Projektliste ;)

    Lieben Gruß, Sari

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt unser ergebnis auch sehr :) :D

    AntwortenLöschen
  4. <3 <3 <3 wuuuunderschön (:
    und antwort auf deinen kommentar:
    oh hab ich noch nicht gesehen (: dankee :)

    LG Anna
    http://littlecreamyworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kritik, Anregung, Lob - alles gern gesehen ♥