25. März 2011

DIY - Stofftasche

Vor kurzem hab ich auf dem Blog Kopfkino eine super Idee für eine Stofftasche gesehen und hab beschlossen das auch zu machen: Hier eine kurze Anleitung und das Ergebnis

Das erste ist wohl, sich zu überlegen was man drauf machen will und ich habe nicht lange überlegen müssen und habe meinen Blogtitel zu einem Logo kreiert um es auf die Tasche übertragen zu können.
Als nächstes natürlich das Zubehör:
Eine Stofftasche (hab ich aus der Rheingalerie aus dem Bastelshop
"Deine Idee" - ein übrigens sehr toller Shop, wo man wirklich alles herbekommt zum basteln :) )
einen Stoffstift (bekommt man auch in einem Bastelshop, hatte aber noch einen von Edding daheim)

einen Bleistift (zum Vorzeichnen)
und einen Ausdruck vom Motiv



Jetzt einfach die Vorlage in die Tasche reinlegen und mit dem Bleistift die Konturen nachgehen. Achtet darauf, dass ihr nicht verrutscht :)



Und schließlich einfach mit dem Stoffstift die Konturen nachfahren und (z.B. bei mir die Amsel) Flächen ausfüllen. Danach am besten noch länger trocknen lassen und evlt sogar noch zusätzlich Blätter in die Stofftasche mit rein, nicht das es durchdruckt. :)


und das ist dann das Endergebnis. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Tasche und werde demnächst noch eine machen :)



Kommentare:

  1. süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß <3

    AntwortenLöschen
  2. die ist wirklich hübsch geworden!:)
    -annabelle

    AntwortenLöschen
  3. sieht genial aus
    hast du wirklich super hinbekommen <3

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. wow sieht super aus und überhaupt nicht wie selbstgemacht!

    lg die svanny

    http://farbgefuehl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Das layout von deinem blog ist ganz wunderbar.. und die tasche auch !

    AntwortenLöschen
  6. wow das ist ja echt eine tolle idee.. werde ich auch auf jeden fall mal machen :)

    ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest http://artiswhereyourheartis.blogspot.com/
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöner Blog
    mit wunder wunder wunderschönen Fotos...

    AntwortenLöschen

Kritik, Anregung, Lob - alles gern gesehen ♥